Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт?





Скачать 109.6 Kb.
НазваниеАгрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт?
Дата публикации12.01.2015
Размер109.6 Kb.
ТипВопрос
100-bal.ru > Информатика > Вопрос
Примерный перечень вопросов для подготовки к экзамену по дисциплине «Иностранный язык (немецкий)»
Переведите на немецкий язык
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? Госпожи Шмидт нет, могу я Вам помочь? Передайте, что звонила Павлова. Я хотела бы лично поговорить с ней и перезвоню завтра в 17.00. Не могли бы Вы повторить Ваше имя. - Павлова. Спасибо. До свидания. Спасибо за звонок.
Петров. Добрый вечер. Это Сокова. Не могли бы вы соединить меня с господином Игнатовым. К сожалению, его нет, он на совещании. Я могу ему что-нибудь передать? Не могли бы Вы попросить его, чтобы он мне перезвонил. До 17.00 я в бюро. Это очень важно. По какому номеру с Вами можно связаться. 576843.Спасибо. До свидания. Спасибо за звонок.

Сандерс, здравствуйте. Это Майер. Могу я поговорить с госпожой Шмидт? Один момент, я соединяю Вас с госпожой Шмидт. Я слушаю. Я звоню по поводу планирования на следующий год. Когда мы можем встретиться? В четверг, в 18.00 . Нет в 18.20 у меня конференция. Вас устроит на 2 часа раньше или позже. Да меня это устраивает. До свидания. Спасибо за звонок.
Я плохо Вас понимаю, не могли бы Вы говорить громче. Извините, я ошибся номером.

Мне очень жаль, но эту информацию мы не можем сообщать по телефону. С этим вопросом вы должны обратиться в информационный отдел. Я буду держать Вас в курсе событий.

Я позабочусь о том, что дело будет выполнено. Я Вам сообщу, как только товары будут доставлены. Я пошлю вам письменное подтверждение. Я не хотел бы занимать Ваше время. Я думаю, что все важное мы уже обсудили.

Спасибо за разговор. Я Вас не правильно понял, не могли бы Вы повторить еще раз? Говорите, пожалуйста, медленнее. Тогда я должен посмотреть в своем ежедневнике. К сожалению, это время мне не подходит, не могли бы мы, по возможности, перенести встречу.


От автовокзала едете по главной улице до перекрестка. На перекрестке поворачиваете налево и едете прямо до четвертого перекрестка. На перекрестке свернете направо. И едете прямо до кольцевой. На кольцевой сворачиваете налево и едете прямо до светофора. Проезжаете аптеку, дом книги перестраиваетесь влево и сворачиваете. Там Вы увидите наш университет.

Третью часть суммы Вы должны перечислить на мой счет в течение 30 дней. Что Вы можете сказать об условиях оплаты и доставки товаров в Вашей фирме. У Вас существуют скидки только на определенные виды товаров?
Продавец несет все расходы, пока товар находится на борту корабля. Эти товары должны быть доставлены авиапочтой. Я слышал, что в Вашей фирме товары только высокого качества. Сколько пройдет времени, пока товар будет доставлен?
Наша фирма была основана в 1980 году. Мы являемся большой организацией. Наше основное здание находится в городе Курске на улице Ленина. Мы производим молочные продукты питания. Мы ввели жесткий контроль за качеством товаров.
Наша фирма является маленьким предприятием, насчитывающим 800 сотрудников. Мы занимаемся доставкой товаров. Наши сотрудники работают с огромным энтузиазмом. У нас очень много клиентов. В будущем мы планируем расшириться.

Добрый день! Разрешите представиться, меня зовут … . Рад с Вами познакомиться. Как прошла поездка? Разрешите представить Вам госпожу Майер. Вы уже познакомились? Если Вы не против, я хотел бы представить Вам нашу фирму.
Добро пожаловать! Пожалуйста, входите, присаживайтесь! Вы хорошо добрались? Вы довольны гостиницей? Что Вы делаете сегодня вечером? Мы хотели бы Вас пригласить в японский ресторан. Там я познакомлю Вас с сотрудниками нашей фирмы.
Я позабочусь о том, что все будет выполнено. Я Вам сообщу, как только товары будут доставлены. Я пошлю вам письменное подтверждение. Я не хотел бы занимать Ваше время. Я думаю, что все важное мы уже обсудили.
Я плохо Вас понимаю, не могли бы Вы говорить громче. Извините, я ошибся номером.

Мне очень жаль, но эту информацию мы не можем сообщать по телефону. С этим вопросом вы должны обратиться в информационный отдел. Я буду держать Вас в курсе событий.
- Сандерс, здравствуйте. - Это Майер. Могу я поговорить с госпожой Шмидт? -Один момент, я соединяю Вас с госпожой Шмидт. - Я слушаю. - Я звоню по поводу планирования на следующий год. Когда мы можем встретиться? - В четверг, в 18.00 . - Договорились. - До свидания. - Спасибо за звонок.
Петров. Добрый вечер. - Это Соколова. Не могли бы вы соединить меня с господином Гришиловым. - Он на совещании. Я могу ему что-нибудь передать? - Не могли бы Вы попросить его, чтобы он мне перезвонил, до 17.00 я в бюро. Это очень важно. - По какому номеру с Вами можно связаться? - 576843. - Спасибо. До свидания. - Спасибо за звонок.
Примерный перечень тем контрольных работ по дисциплине «Инностранный язык (немецкий)»

Kontrollarbeit I. Variante


  1. Setzen Sie die in Klammern stehenden Verben im Präteritum ein.

  1. Die Katze (fressen) aus der Hand.

  2. Er (helfen) der alten Frau.

  3. Sonja (kaufen) ein Eis.

  4. Margit (baden) am liebsten im Meer.

  5. Ralf (grüβen) uns herzlich.

  6. Sein Gesichtsausdruck (bedeuten) nichts Gutes.

  7. Der Regen (verderben) uns den Ausflug.

  8. Maria (tasten) im Dunkeln nach dem Lichtschalter.

  9. Rolf (ausfahren) sonntags mit seiner Familie.

  10. Monika (aufschreiben) die Adresse.




  1. Ergänzen Sie das passende Hilfsverb in der richtigen Form.”haben” oder “sein”?

  1. “…du geschlafen?” ”Ja, ich … plötzlich eingeschlafen; aber ich .. noch nicht ausgeschlafen.””Ich … dich geweckt, entschuldige bitte!”

  2. Die Rosen … wunderbar geblüht! Aber jetzt … sie leider verblüht.

  3. Heute Morgen waren alle Blüten geschlossen; jetzt … sie alle aufgegangen; heute Abend … verblüht, denn sie blühen nur einen Tag. Aber morgen früh … wieder neue auf-.

Geblüht.

  1. Wir … lange auf die Gäste gewartet, aber jetzt … eingetroffen.




  1. Gebrauchen Sie, wo es nötig ist Plusquamperfekt oder Präteritum.

  1. In der Stadt (begegnen) er zufällig Klaus. Mit Klaus (studieren) er an der Universität in Heidelberg.

  2. Kolja (wissen) nicht mehr, was er (sagen).

  3. Durch das Feuer (verlieren) er alles, was er sich in den letzten Jahren (erarbeiten).

  4. Nachdem er das Buch (lesen), (gehen) er ins Kino.

  5. Nachdem Kristina das Abitur (machen), (gehen) sie auf die Universität in Bonn.




  1. Ergänzen Sie die Modalverben im Präsens.

  1. Wer (können) mir das erklären?

  2. Er dürfen hier bleiben.

  3. Sie weiß, was sie (wollen).

  4. Was (mögen) das bedeuten?




  1. Setzen Sie die Modalverben im Präteritum ein.

  1. Er (müssen), ob er das (wollen) oder nicht.

  2. Ich weiβ nicht, was (sollen) es bedeuten.

  3. Er (können) kein Deutsch.

  4. Sie (dürfen) das doch.




  1. Ergänzen Sie die Modalverben.

  1. Er … noch zwei Wochen nicht schwimmen. Sei Arm ist gebrochen.

  2. Hier … du nicht rauchen.

  3. Werner … Jura studieren.

  4. Er … ihm helfen. Sein Vater wünschy es.

  5. Hier … man nicht Ski fahren. Es gibt keinen Schnee.

  6. Papa ich … fotografieren. … Ich?

  7. Ich … keine Hitze.



Kontrollarbeit II. Variante


    1. Setzen Sie die in Klammern stehenden Verben im Präteritum ein.

  1. Der Hund (laufen)imHof herum.

  2. Der Apfel (fallen) auf den Boden.

  3. Heinrich (besudhen) mich gestern.

  4. Dadurch (retten) man ihm das Leben.

  5. Ich (sammeln) die Briefmarken.

  6. Alex (saugen) schon den Teppig.

  7. Er (erschreken) sogar vor kleinen Hunden.

  8. Er (atmen) schwer.

  9. Iona (zuhören) mir einfach nicht.

  10. Die Theaterbesucher (einnehnem) ihre Plätze.




    1. Ergänzen Sie das passende Hilfsverb in der richtigen Form.”haben” oder “sein”?

  1. Um 12.15 Uhr … der Zug angekommen; er … nur drei Minuten gehalten, dann … er weitergefahren.

  2. Die Kinder … am Fluss gespielt; dabei .. ein Kind in den Fluss gefallen. Es … um die Hilfe geschrien. Ein Mann … das gehört, er … in den Fluss gesprungen und er … das Kind gerettet.

  3. Gas … in die Wohnung gedrungen. Die Familie … beinahe erstickt. Das Rote kreuz … gekommen und … die Leute ins krankenhaus gebracht. Dort … sie sich schnell erholt.




    1. Gebrauchen Sie, wo es nötig ist Plusquamperfekt oder Präteritum.

  1. Die Katze (springen) auf den Tisch. Vorher (sitzen) sie eine Weile auf dem Stuhl.

  2. Maria (gehen) sehr oft ins Kosmetikstudio, das man vor einem Jahr (eröffnen).

  3. Alle (aufregen) sich über das, was man ihnen (vorwerfen).

  4. Nachdem er (essen) , (fernsehen) er noch ein wenig.

  5. Nachdem er Rad (fahren), (duschen) er im Badezimmer.




    1. Ergänzen Sie die Modalverben im Präsens.

  1. Er (können), wenn er (wollen).

  2. Ich (dürfen ) nicht mehr nach draußen.

  3. (mögen) du Bier?

  4. (sollen) ihr ihm helfen!




    1. Setzen Sie die Modalverben im Präteritum ein.

  1. (müssen) beide zum Arzt?

  2. Er (können) das Gedicht nicht.

  3. Bier (mögen) er immer.

  4. Das (sollen) ihr doch machen.



    1. Ergänzen Sie die Modalverben.

  1. Ich … nicht laut sprechen. Ich habe Halsschmerzen.

  2. Sie … dir jetzt die Wahrheit sagen.

  3. Wie … ich das erklären?

  4. Mama, … ich fernsehen?

  5. Du bist krank, du … zum Arzt gehen.

  6. … ihr ein Glas Wein?

  7. Sie … ihm das sagen.


Die Kontrollarbeit

Die 1. Variante
I. Setzen Sie die Verben im Präteritum

I) Der Herbst (kommen), die Vögel (fliegen) nach dem Süden. 2) Mein Vater (nehmen) ein Buch aus dem Schrank, (sich setzen) in den Sessel und (beginnen) es zu lesen. 3) Peter (einladen) viele Freunde zu seinem Geburtstag. 4) Im vorigen Jahr (verbringen) wir die Sommerferien in der Türkei. 5) Ich (sich treffen) mit meinen Freunden in einem Internet-Cafe".6) (Sein) ihr im Juni in Österreich? 7) Der Zug (ankommen) um 7 Uhr. 8) Der Lehrer (versprechen) uns, unsere Hefte morgen zu bringen, 9) Das Gebäude unserer Schule (werden) im vorigen Jahr repariert. 10) Gestern (haben) wir nur vier Stunden in der Schule.
II. Setzen Sie die Modalverben im Präteritum

1) Die Schüler (müssen) die Hausaufgaben machen. 2) Er (mögen) die Suppe. 3) Otto (können) Ski laufen. 4) Ihr (sollen) 10 Minuten warten. 5) Sie (dürfen) gestern zu Hause bleiben 6) Ich (wollen) ins Kino gehen. 7) Nach der Schule (können) wir nicht in den Park gehen. 8) Wenn wir Besuch hatten, fragten wir den Gast: „(Mögen) Sie vielleicht ein Stück Kuchen? 9) Du (können) heute mir die Stadt zeigen. 10) Ich (sollen) gestern den Text übersetzen.

III. Bilden Sie aus den angegebenen Komponenten möglich viele Satzgefüge.



1. Ich habe gehört,

dass

a)

Arbeit das ist.

2. Es ist interessant,

ob

b)

sie am Wochenende vorhaben.

3. Leider habe ich

wo

c)

der Unterricht um 8 Uhr beginnt.

vergessen,










4. Ich bin nicht sicher,

wieviel

d)

Prüfungen wir ablegen sollen.




wessen

e)

diese Bücher liegen.




was

f)

ihr mit diesem Thema schon fertig seid.




wohin

g)

er alle Prüfungen bestanden hat.







h)

du in den Ferien reisen willst.


IV. Bilden Sie Kausale Nebensätze

1. Kleine Kinder besuchen den Zoo gern. Sie haben die Tiere gern (da).

2. Ich muss morgen zum Zahnarzt gehen. Mein Zahn tut mir weh. (weil).

3. Wir möchten Deutschland besuchen. Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten (weil).

4. Meine Schwester hat bald Geburtstag. Ich will ihr eine CD schenken(da).

5. Klassische Musik macht uns Spaß. Wir gehen oft in die Philharmonie (da).

V. Übersetzen Sie ins Deutsche
В 6 или 7 часов мы обычно завтракаем. Мы пьем кофе с молоком и сахаром.

Иногда мы пьем черный или фруктовый чай. На завтрак на столе есть хлеб или булочки с маслом, джемом, а также с сыром и колбасой. Иногда мы пьем сок и едим фрукты.
Die Kontrollarbeit

Die 2. Variante

I. Setzen Sie die Verben im Präteritum

1) Der Dichter (widmen) seine Gedichte der Natur. 2) Der Film (dauern) 2 Stunden. 3) Der Vater (schreiben) den ganzen Abend seinen Vortrag. 4) Mein Freund (brauchen) einen Rat. 5) Der Reporter (zurückkehren) von der Dienstreise. 6) Die Schüler (zuhören) der Lehrerin aufmerksam. 7) Der Arzt (untersuchen) aufmerksam den Patienten. 8) Die Gäste (kommen), und ich (aufmachen) die Tür. 9) Meine Schwester (wiederholen) die neuen Wörter. 10) Wir (schenken) die Blumen unserer Lehrerin zum Geburtstag. Sie (sein) überrascht.

II. Setzen Sie die Modalverben im Präteritum

I) Im vorigen Sommer (wollen) wir nach Österreich fahren, aber das gelang uns nicht. 2) Wie lange (dürfen) ihr den Aufsatz schreiben? 3) Meine Oma (können) früher sehr gut nähen. 4) Gestern (müssen) ich dem Vater helfen. 5) Erika (sollen) Blumen mitbringen. 6) Zu meiner großen Freude (können) wir ins Konzert der berühmten Rockgruppe gehen. 7) Man (dürfen) nicht in diesem Fluss baden. 8) Gestern (müssen) ihr um 14 Uhr zum Bahnhof fahren. 9) Ich gab Eis meiner kleinen Schwester, aber sie (mögen) Schokolade. 10) Die Kinder (wollen) in den Park spazieren gehen, aber das Wetter war schlecht.

III. Bilden Sie aus den angegebenen Komponenten möglich viele Satzgefüge.


Wir haben gelesen,

dass

a)

wir einen Ausflug machen können.

Es ist unklar,

ob

b)

ich am Wochenende aufs Land fahren kann.

Man behauptet,

wann

c)

im Land geschieht.




was

d)

die Kinder den Eltern helfen sollen.




wie

e)

die Kinder Spaß am Spiel haben.




wohin

f)

die Schüler die letzte Prüfung haben.







g)

man deutsche Texte nur laut lesen muss.







h)

Man dieses Problem lösen kann.


IV. Bilden Sie Kausale Nebensätze

  1. Ich höre ihn nicht. Er spricht sehr leise und nicht deutlich (da)

  2. Meine Mutter ist sehr oft müde. Sie arbeitet viel (weil).

  3. Klaus kann uns abholen. Wir fahren zum Bahnhof zusammen (da).

  4. Ich muss meine Freundin im Krankenhaus besuchen. Sie ist seit einer Woche krank (weil).

  5. Meine Schwester will Ärztin werden. Sie möchte den kranken Menschen helfen (da).


V. Übersetzen Sie ins Deutsche

В 12 или 13 часов я обычно обедаю. Я ем суп на первое, рыбу и мясо с картофелем в качестве гарнира на второе. На десерт я ем фрукты или шоколад. Затем я пью минеральную воду или сок. Еще я не могу отказаться от чашки кофе со сливками.
Kontrollarbeit

I. Setzen Sie das Relativpronomen ein.

  1. Ist das der Taschenrechner, … Sie in der Zeitung annonciert haben?

  2. Der Baum, … Wurzeln krank waren, musste ersetzt werden.

  3. Was kosten die Hosen, … hier hängen.

  4. Die Touristin, … Ausweis nicht zu finden war, konnte die Grenze nicht passieren.

  5. Haben Sie auch Wanduhren, … mit einer Batterie betrieben werden?

  6. Die Studenten, … Doktorarbeit in der Fachwelt großes Interesse fand, wurden von der Universität ausgezeichnet.

  7. Das Architektenteam, … Brückenkonstruktion plötzlich zusammengebrochen war, wurde vor Gericht gestellt.

  8. Ich suche ein Kofferradio, … man sowohl mit Battterie als auch mit Netzstrom betreiben kann.


II. Ergänzen Sie das Relativpronomen im Nominativ, Dativ oder Akkusativ.

  1. Wer ist die Frau, …?

    1. … immer so laut lacht

    2. … du eben begrüβt hast

    3. … du gestern angerufen hast




  1. Kennst du die Leute, …?

    1. … diese Autos gehören

    2. … vor der Tür stehen

    3. … der Bürgermeister so freundlich begrüβt



III. Bilden Sie die Sätze, in denen eine Präposition vor dem Relativpronomen steht.

  1. Was ist ein Holzfass? (Behälter (m) / in / z.B. Wein lagern können )

  2. Was ist ein Fahrrad? (Verkehrsmittel (n) / mit / sich mit eigener Kraft fortbewegen können)

  3. Was ist eine Dachrinne? (Rohr (n) / durch / das Regenwasser vom Dach leiten)

  4. Was ist ein Staubsauger? (Maschine (f) / mit / Teppiche säubern)


IV. Bilden Sie die Attributsätze

Der alte Mann erzählte: 1. Ich fuhr auf einem Schiff (es ging bei einer Insel im Stillen Ozean unter). 2. Ich schwamm zu der Insel (sie wurde von keinem Menschen bewohnt). 3. Es war ein schönes Land (in diesem wuchsen viele herrliche Früchte). 4. Ich fand eine Höhle (ich konnte darin sehr gut wohnen). 5. Oft sah ich Schiffe (die meisten von ihnen fuhren in weiter Ferne vorüber). 6. Dann machte ich immer ein großes Feuer (der Rauch des Feuers wurde endlich auf einem Schiff gesehen). 7. Es war ein deutscher Ozeandampfer (wir fuhren darin nach Hamburg).
V. Setzen Sie das passende Wort ein
erkennen oder erfahren? 1.Das habe ich nur zufällig … 2.Auf dem Foto ist er kaum zu … , er sieht darauf viel älter aus. 3.Sie konnte bisher keine Einzelheiten über diesen Mann … . 4.Hast du …, in welchem Kino dieser Film läuft? 5.Kannst du das Haus dort drüben … ? 6.Den wahren Freund … man in der Not. 7.Niemand darf …, worüber wir gesprochen haben. 8.Von mir wird er nichts davon … .

(sich)verändern oder (sich) ändern? 1. In all den Jahren hat sie sich nicht … .sie war wie immer nett. 2. Hat er sie nicht erkannt? Hat sie sich so …? 3. Eine neue Frisur soll dein Gesicht …. 4. Sie sah wie immer gut aus, sie hat sich nicht … .

sich verhalten oder sich benehmen? 1. Ich weiß nicht,wie ich mich dazu … soll. 2. Wie … er sich zu Ihnen? - Wir stehen in einem guten Verhältnis zueinander. 3. Er … sich tadellos. 4. Du hast dich sehr tapfer … .5. Ich wuβte nicht,wie ich mich in dieser Situation … soll. 6. Sie … sich im neuen Kollektiv sehr natürlich. Sie … sich korrekt.

Примерный перечень вопросов для подготовки к зачету по дисциплине «Иностранный язык (немецкий)»
Выскажитесь на предложенную тему:

Ankunft in Deutschland

Die Mahlzeiten

Im Hotel

Die BRD

Die Vorstellung

Bundesrepublik: Stadt, Politik, Recht

Die Dienstreise nach Deutschland

Verkehrswesen in der BRD
Расскажите правило, приведите примеры

Употребление артикля с географическими названиями

Личные и притяжательные местоимения

Дни недели, месяцы, время.

Склонения существительных

Склонения прилагательных

Отделяемые и неотделяемые приставки

Модальные глаголы

Перфект и плюсквамперфект глагола

Придаточные предложения с союзом nachdem

Добавить документ в свой блог или на сайт

Похожие:

Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? icon«Что такое семья»
Ведущий Добрый день, дорогие ребята! Сегодня мы собрались здесь, чтобы поговорить о семье, семейных ценностях
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconСценарий 25-летнего юбилея школы
Добрый день, дорогие друзья! Добрый день, дорогие коллеги! Добрый день, дорогие гости! Поздравляем вас с праздником, который не отмечен...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconЧто представляет собой наша семья?
Добрый день, дорогие ребята! Сегодня я хотела бы поговорить с вами о семье, семейных отношениях и семейных традициях
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Ведущие Добрый день, добрый день всем участникам сегодняшнего праздника. Сегодня в нашем зале состоится презентация нового многосерийного...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Ведущий: Всем-всем добрый день! Всем-всем лучезарных улыбок и хорошего настроения! Потому что сегодня действительно добрый день –...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconОтчёт Правительства о результатах деятельности за 2012 год
Добрый день, уважаемый Сергей Евгеньевич (С. Нарышкин – Председатель Государственной Думы)! Добрый день, уважаемые депутаты Государственной...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconТема: Пошив комплекта белья для новорожденного
Добрый день! Добрый день всем, кто пришел посмотреть на мастерство наших юных мастериц-швей. Подходит к концу учебный год, еще неделя...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconРезник Татьяна Леонидовна Воспитатель группы продленного дня, учитель...
Добрый вечер, дорогие мамы, папы, бабушки, гости, дети. Добрый день, большая дружная семья
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconСценарий праздника «Последний звонок»
Ведущий : Добрый день, уважаемые гости, родители и учителя! Вот и настал долгожданный день для наших выпускников
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Добрый вечер, уважаемые родители! Я очень рада, что того, чтобы поговорить о наших детях, а именно о детской речи
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconОсновы православной культуры
Не всё в своей жизни человек может выбрать сам. Я не могу выбрать своих родителей. Я не могу выбрать язык, на котором мама пела мне...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconОсновы православной культуры
Не всё в своей жизни человек может выбрать сам. Я не могу выбрать своих родителей. Я не могу выбрать язык, на котором мама пела мне...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Ведущий: Добрый день, дорогие друзья! Пришло лето, наступил Июнь! Сегодня мы с вами здесь собрались, чтобы весело и дружно отметить...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Не всё в своей жизни человек может выбрать сам. Я не могу выбрать своих родителей. Я не могу выбрать язык, на котором мама пела мне...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Не всё в своей жизни человек может выбрать сам. Я не могу выбрать своих родителей. Я не могу выбрать язык, на котором мама пела мне...
Агрохолдинг. Иванов. Добрый день. Могу я поговорить с Госпожой Шмидт? iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Не всё в своей жизни человек может выбрать сам. Я не могу выбрать своих родителей. Я не могу выбрать язык, на котором мама пела мне...


Школьные материалы


При копировании материала укажите ссылку © 2013
контакты
100-bal.ru
Поиск