Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2





НазваниеПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2
Дата публикации08.04.2014
Размер25.9 Kb.
ТипУрок
100-bal.ru > Литература > Урок
Ход урока


  1. Организационный момент.



Guten Tag, liebe Kinder! Ich bin froh, euch zu sehen. Das Thema unserer Stunde lautet so: «Die Bedeutung der Fremdsprachen».

Das Problem der Stunde ist: Wozu brauchen wir die Fremdsprachen?


  1. Речевая зарядка. Беседа об изучении иностранного языка.


Es gibt 2 Zitaten von Goethe: “Wer eine Fremdsprache nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen“, „Der Mensch ist so viele Mal Mensch, wie viele Fremdsprachen er kennt“. (Учитель просит перевести цитаты на русский язык.)
1.Beantwortet meine Fragen:


  1. Welche Fremdsprachen lernt man in unserer Schule?

  2. In welcher Klasse?

  3. Welche Fremdsprache lernst du?

  4. Wie lange lernst du Deutsch?

  5. Wie viel Mal in der Woche hast du Deutsch?

  6. Fällt dir Deutsch leicht oder schwer?

  7. Was macht dir besonders Spaß in der Deutschstunde?

  8. Welche Fremdsprachen lernt man in Deutschland?

  9. Wo kann man eine Fremdsprache lernen?

  10. Wozu lernen wir die Fremdsprache?

  11. Wem hilft die Fremdsprache?


(При ответах на вопросы ученики использовали управляемый диалог.)

2. Wißt ihr daß?


  1. Wie viel Sprachen gibt es in der Welt? – 3000 Sprachen


Am verbreitesten sind:
Chinesisch

Englisch

Russisch

Japanisch

Deutsch

Spanisch

Um deutsche Bücher zu lesen, braucht man 1500-2000 Wörter.


  1. Information über die berühmten Menschen.(фотографии)



  • D. Mendeleew, der russische Chemiker, hatte gute Kenntnisse in Französisch und Deutsch. Als er im Ausland lebte, besprach er frei alle mit seinen Kollegen.




  • S.P. Koroljow, der russische Gelehrte , Konstrukteur, erlernte in der Jugend Deutsch.




  • J.W. von Goethe kannte Latein, Englisch, Französisch.




  • H. Schliemann, der deutsche Archäologe erlernte viele Sprachen. Fremdsprachen waren sein Hobby.


Вниманию учеников предлагается информационная таблица “Welche Sprachen hat Schliemann gelernt?”(информационная таблица)


  1. Монологические высказывания о методах изучения иностранных языков



  1. Der Schüler erzählt über die Methode von Schliemann: viel laut lesen, viel auswendig lernen, über interessante Themen schreiben und sprechen, jede Minute nutzen, er lernt überall: auf der Post, in der Bank, im Kontor, im Gehen .

  2. 5 Schüler erzählen über Methoden Deutsch zu lernen.



IV. Аудирование
Deutsch lernen – Land und Leute kennen lernen.

Hört bitte den Text einmal und beantwortet meine Frage:
Um welche Jahreszeit und welchen Feiertag handelt es sich?

Es handelt sich um…

(Звучит текст страноведческого характера и ученики отвечают на один вопрос.)

V. Игра «Каким профессиям нужен иностранный язык?»
1. Подбери нужную профессию к соответствующей картинке.(игра)
2. Угадай слово и образуй будущее время (лексическая и грамматическая карточки).kartochka.doc


  1. Составь пословицу на тему: «Учение».


Mensch

zum


der


lebt

solange

Lernen


alt


lernt


niemand


er


ist


VI. Чтение текста о венгерской переводчице Като Ломб и умение выделять основную мысль (стр. 97 упражнение №10 а) - №1 в списке использованной литературы).список литературы
VII. Итоги урока.
Wir beantworten die Frage: Wozu brauchen wir die Fremdsprachen?


  • Fremdsprachen erweitern unsere Welt;

  • Fremdsprachen helfen uns Freunde finden;

  • Sie machen uns reicher;

  • Man braucht Interesse, Ausdauer, Zeit.


Домашнее задание: стр. 97 упражнение №10, b)- письменно (№1 в списке использованной литературы).

Добавить документ в свой блог или на сайт

Похожие:

Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Проектно-образовательная деятельность по формированию у детей навыков безопасного поведения на улицах и дорогах города
Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Цель: Создание условий для формирования у школьников устойчивых навыков безопасного поведения на улицах и дорогах
Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
«Организация воспитательно- образовательного процесса по формированию и развитию у дошкольников умений и навыков безопасного поведения...
Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Цель: формировать у учащихся устойчивые навыки безопасного поведения на улицах и дорогах, способствующие сокращению количества дорожно-...
Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Конечно, главная роль в привитии навыков безопасного поведения на проезжей части отводится родителям. Но я считаю, что процесс воспитания...
Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Поэтому очень важно воспитывать у детей чувство дисциплинированности и организованности, чтобы соблюдение правил безопасного поведения...
Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Всероссийский конкур сочинений «Пусть помнит мир спасённый» (проводит газета «Добрая дорога детства»)
Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...
Поэтому очень важно воспиты­вать у детей чувство дисциплинированности, добиваться, чтобы соблюдение правил безопасного поведения...
Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...

Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...

Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...

Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...

Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...

Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...

Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...

Программа по формированию навыков безопасного поведения на дорогах и улицах «Добрая дорога детства» 2 iconПрограмма по формированию навыков безопасного поведения на дорогах...



Школьные материалы


При копировании материала укажите ссылку © 2013
контакты
100-bal.ru
Поиск